Frankreich Spanien Reise 25.6.

Am 25.6.2006 Um ca. 3h in der Früh haben wir uns beim Chris getroffen und unser Gepäck ins Auto verpackt. Entgegen unseren Abmachungen hat der Chris zwei RIESENTASCHEN (da hätten locker zwei riesen Nemos reingepasst *gg*) mit. Auch die Jause hat er extra mitgenommen. D.h. wir hatten doppelt soviel Jause wie in unsere Kühltruhe gepasst hat und hätten damit locker 10 hungrige Andis füttern können.

Naja also schlussendlich haben wir alles im Auto untergebracht und sind mit Vollgas Richtung Frankreich (über Klagenfurt, Udine und den Gardasee) abgerauscht. Nach einer langen Nachtfahrt waren wir zwischen 12 und 13h in Nizza.

Nizza1

Nizza2

Schnell einen Strand- und Altstadtrundgang (naja) und dann weiter nach Cannes. Cannes war ebenfalls nicht so wirklich aufregend. Nach diesen ersten Eindrücken brauchten wir Entspannung und sind weiter in den Süden nach St. Topez zum ‘Tahiti’ Strand. Entgegen überaus blumigen Überlieferungen (Flo Papa) war der Strand ziemlich mit Seegras zugeschwemmt und bot daher weder einen tollen Anblick noch gut riechende Meerluft. Aus diesem Grund hat sich auch nur ein mutiger Mitstreiter ins Wasser gewagt (siehe Bild). Den anderen war das Seegras zu unheimlich (könnte schlimme Ausschläge hervorrufen oder so *gg*).

Tahiti

Unsere erste Übernachtungsmöglichkeit hatten wir in Sophia Antipolis gebucht. Ein Ibis Hotel, sauber aber einen Charme wie ein Leichenwagen 😉 Und der Weg dort hin war auch nicht gerade leicht zu finden (in der Nacht sehen alle Kreisverkehre gleich aus). Lustigerweise haben wir das Hotel auf Christophs Empfehlung hin gebucht (er hat gemeint er war dort und es war nett), er konnte sich aber plötzlich nicht mehr daran erinnern dort jemals übernachtet zu haben. Also schnell im Ibis eingecheckt und dann auf Futterjagd gegangen. In Valbonne (übrigens ein wirklich wunderschönes kleines französisches Örtchen) wurden wir dann endlich fündig und haben neben einem Haufen versnobbter englischer Seefahrer unser Abendessen eingenommen. Die Seefahrer waren offenbar kampferprobt, denn einer der Recken hatte ein wunderschönes dunkelblaues Veilchen *gg* (vielleicht ist er aber auch nur volltrunken gegen eine Mülltonne gestoßen oder so). Naja Essen gut, aber teuer (10€ für ein ordinäres Omlett ist nicht gerade wenig oder?).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *